Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines, Geltungsbereich
    1.1. Die angebotenen Leistungen von Premium Beauty & Wellness werden ausschließlich von Frau Anja Reimitz (im Folgenden „Geschäftsinhaberin“ genannt) erbracht. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen der Geschäftsinhaberin mit ihren Kundinnen und Kunden.
    1.2. Diese AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB der Kundin/des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als die Geschäftsinhaberin ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn die Geschäftsinhaberin in Kenntnis der AGB der Kundin/des Kunden ihre Leistungen vorbehaltlos ausführt.
  1. Angebote
    Die Angebote von Premium Beauty & Wellness sind freibleibend und unverbindlich.
  1. Terminvergabe, Behandlungen
    3.1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und ausschließlich nach vorheriger terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
    3.2. Wünscht die Kundin/der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, wird die Geschäftsinhaberin versuchen diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
    3.3. Vereinbarte Termine sind verbindlich – auch dann, wenn diese mündlich oder telefonisch vereinbart wurden.
    3.4. Die Behandlungsdauer und der -Umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache sowie dem aktuellen Hautbild, dem Gesundheitszustand, etc. Die Geschäftsinhaberin gibt nur Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft die Kundin/der Kunde selbst.
    3.5. Kann aus für der Geschäftsinhaberin nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von ihr nicht eingehalten werden, wird die Kundin/ der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Die Geschäftsinhaberin ist in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Ihre gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
  1. Terminverzug durch die Kundin/den Kunden
    4.1. Premium Beauty & Wellness ist ein reines Bestellstudio mit fest gebuchten Terminen. Die jeweiligen Behandlungstermine werden von der Geschäftsinhaberin exklusiv für die Kundin/den Kunden freigehalten und kalkulieren sich ausschließlich nach der gebuchten Behandlungszeit. Erscheint die Kundin/der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin oder sagt diesen Termin (egal aus welchen Gründen) nicht mindestens 24 Stunden im Voraus ab, so ist die Geschäftsinhaberin berechtigt, der Kundin/dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in voller Höhe als Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen. Sollte die abgesagte Behandlungszeit kurzfristig neu vergeben werden können, so entfällt die Ausfallgebühr. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht.
    4.2. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Die Geschäftsinhaberin ist zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, auch wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
  1. Wellnessmassagen und Energiearbeit
    Alle Wellnessmassagen (energetisch-intuitive Aromaölmassagen) sowie die Energiearbeit werden von der Geschäftsinhaberin ausschließlich am gesunden Menschen erbracht. Zum Angebot gehören Anwendungen, die allein dem Wohlbefinden und der Prävention dienen. Diese stellen keine medizinische Leistung dar und werden somit auch nicht von den Krankenkassen erstattet oder bezuschusst. Es werden von der Geschäftsinhaberin weder Diagnosen gestellt noch Symptome behandelt. Die Anwendungen sind weder Heilanwendungen noch ersetzen sie medizinisch notwendige Behandlungen.
    Sollten Sie unter behandlungsbedürftigen gesundheitlichen Störungen leiden, so halten Sie bitte zuerst Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten!
  1. Preise und Zahlungsbedingungen
    6.1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise von Premium Beauty & Wellness. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
    6.2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen und bei Neukunden können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
    6.3. Die Zahlungen haben in bar, per EC-Cash Lastschriftverfahren oder Kreditkarte zu erfolgen. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.
  1. Gutscheine
    7.1. Alle von Premium Beauty & Wellness verkauften Gutscheine habe eine Gültigkeit von 36 Monaten.
    7.2. Eine Auszahlung der Gutscheine in jedweder Form ist nicht möglich.
  1. Gewährleistung
    8.1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes, bzw. dem Gesundheitszustand des Körpers entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die Kundin/der Kunde ist verpflichtet, die Geschäftsinhaberin auf Krankheiten oder Medikamenteneinnahmen, die auf die Behandlung Auswirkungen haben könnten (wie z.B. Allergien, Infektionen, etc.) hinzuweisen.
    8.2. Die Kundin/der Kunde hat mir offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem sie/er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
    8.3. Mängelanzeigen der Kundin/des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
    8.4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche der Kundin/des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
  1. Haftung
    9.1. Schadensersatzansprüche der Kundin/des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann die Kundin/der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn sie/er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
    9.2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
    9.3. Die Haftung der Geschäftsinhaberin für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Kundin/der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
    9.4. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
    9.5. Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen der Kundin/des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt auf die Haltungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
    9.6. Sofern die Kundin/der Kunde bei dem Abschluss des Behandlungsvertrages falsche und/oder nicht zutreffende Angaben über ihre/seine körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung äußert, besteht keine Haftung durch die Geschäftsinhaberin. Die Richtigkeit der Kundenangaben ist für eine erfolgreiche Behandlung absolut maßgebend.
    9.7. Falls die Kundin/der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen der Geschäftsinhaberin, die der Behandlungsvor- und Nachbereitung dienen, nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung durch die Geschäftsinhaberin. Bei weiteren Behandlungsanweisungen bzw. Empfehlungen nach der Behandlung, die ausführlich beschrieben im Kundenhinweis zu finden sind, entfällt die Haftung der Geschäftsinhaberin.
  1. Warenumtausch
    Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.
  1. Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand
    Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist der Ort der Niederlassung von Premium Beauty & Wellness. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt das sachlich zuständige Amtsgericht in Wiesloch als vereinbart.
  1. Datenschutz
    Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung von Sonderangeboten/Informationen oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
  1. Schlussbestimmungen
    13.1. Der Kundin/dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als ihr/sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
    13.2. Die Kundin/der Kunde ist nicht berechtigt, ihre/seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
    13.3. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.
Über mich: Anja Reimitz - Portrait [Alt]

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