„Geh Du vor“, sagte die Seele zum Körper,
„auf mich hört er nicht.
Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden,
dann wird er Zeit für Dich haben.“

sagte der Körper zur Seele.
(Ulrich Schaffer)

Energiearbeit für Körper, Geist und Seele

Wir alle sind energetische, geistige Wesen, die aus schwingenden Atomen bestehen. Wir empfangen Energie und senden diese auch aus. Unser Körper ist sogar in der Lage selbst Energie zu erzeugen- er ist im Prinzip ein kleines, effizientes Kraftwerk.

Heute weiß man, dass unsere Gedanken die Materie unseres Körpers beeinflussen können und dass unsere Emotionen oft unsere mentalen und körperlichen Reaktionen lenken. Wir müssen uns also ganzheitlich begreifen mit allen Ebenen, die uns ausmachen und die in uns und durch uns wirken.

Meistens beeinflussen körperliche Erkrankung in irgendeiner Form auch die Psyche. Und oft beeinflussen psychische Erkrankungen auch den Körper. Der menschliche Körper ist also sehr komplex und interagiert auf verschiedenen physischen und psychischen Ebenen.

Mit Energiearbeit können wir diese Ebenen miteinander verbinden und harmonisieren. Ich nenne das „Körper und Seele zusammenführen“. Wo wir in Verbindung sind mit uns selbst, da können wir spüren, was wir brauchen und was uns gut tut. Dort können alle Energien auf mentaler und körperlicher Ebene wieder freier fließen und damit Blockaden nach und nach auflösen. Wie ein Fluss, der gestaut war durch Äste und Laub, kann die Lebensenergie nach der Befreiung von Blockaden wieder dorthin fließen, wo sie dringend benötigt wird. Das entspannt, energetisiert und hilft Körper und Psyche bei ihren Heilungsprozessen.

Reiki Pur
Der Begriff Reiki stammt aus dem japanischen und setzt sich aus den Worten „rei“ (so viel wie „Seele“ oder „Geist“) und „ki“ (die individuelle Lebensenergie) zusammen.
Begründet wurde die Reiki-Bewegung vom Japaner Mikao Usui, der Anfang des 20. Jahrhunderts diese Form der Energiearbeit für sich entdeckte. Reiki wird heute auch schlicht als „Handauflegen“ bezeichnet und ist weltweit eine der am meisten praktizierten Energiearbeiten.

Warum Reiki „Pur“?
Viele der heutigen Reiki-Richtungen sind sehr weit vom Ursprung Usuis entfernt. Dieser arbeitete in erster Linie rein intuitiv und schulte seine Anhänger vor allem in Selbstwahrnehmung, Disziplin und Intuition. Eine Ausbildung damals konnte viele Jahre in Anspruch nehmen- was der einfachen Tatsache geschuldet war, dass die Menschheit Anfang des letzten Jahrhunderts ein anderes Bewusstseinsniveau hatten als heute. Das Bewusstsein der Menschen von heute ist deutlich weiter entwickelt- strenge Regeln über Handpositionen oder „geheime“ Zeichen sind meines Erachtens in der heutigen Zeit überflüssig geworden. Wichtig ist einzig und alleine eine gut geschulte Intuition, Vertrauen in den Fluss des Lebens und ein stetes Praktizieren. Ich unterrichte und praktiziere somit die pure Form des ursprünglichen Reikis.

Breuß-Massage
Die Breuß-Massage ist eine energetische Massage des Rückens mit entzündungshemmendem und schmerzlinderndem Bio-Johanniskrautöl. Die Massage beginnt im Lendenwirbelbereich und setzt sich stufenweise nach oben bis zum Nackenbereich hin fort. Mit den Händen wird die Haut über und neben der Wirbelsäule dabei sanft, langsam und mit sehr wenig Druck gestreckt. Dies führt zu einer sofortigen und sehr tiefen Entspannung der Muskulatur und hilft seelische und körperliche Blockaden zu lösen. Abschließend werden für mehrere Minuten die Hände sanft auf die Wirbelsäule aufgelegt, um den Energiefluss zu harmonisieren.

 

 

 

 

ANKOMMEN | LOSLASSEN | ENTSPANNEN